Festival Maritim: Rundfahrten abgesagt – HYDROGRAAF kommt nicht!

Für die Freunde der maritimen Oldtimer ist ein Highlight am Rande des Festival Maritim in Vegesack ins Wasser gefallen. Die HYDROGRAAF, ursprünglich ein Spezialschiff der niederländischen Marine, 1910 in Rotterdam gebaut, kommt nicht. Obwohl auch der Weser-Kurier und die Bremer Nachrichten die Rundfahrten am Freitag, Samstag und Sonntag zum Sonderpreis für die Abonnenten anboten, wurden die Fahrten zu Preisen zwischen 49 und 60 Euro offenbar zu schlecht gebucht. „Der Eigner hatte zu wenige Buchungen“, berichtet Beatrice Weber von Sailing and more aus Hamburg, die noch am Freitagnachmittag Fahrkarten für die Rundfahrten in Vegesack online im Programm hatte.

Erst ein Anruf von vegesack-maritim.de machte sie darauf aufmerksam, dass die Position des Schiffes im AIS-System am Freitag noch immer in den Niederlanden angezeigt wurde – wenige Stunden, bevor in Vegesack die ersten Passagiere zur Abend-Rundfahrt an Bord gehen sollten.

Foto: Ria Maat / marine-traffic.com